Pisang Peak, 6.091 m

Programm Pisang Peak, 6.091 m
Ein stolzer, beeindruckender sechstausender in einer grandiosen Landschaft.

Eisberge, Achttausender, wehende Gebetsfahnen, Reisfelder und die Welt der Buddistischen -Klöster machen diese Expidition einmalig.

1. Tag:
Abflug in München über Muscat nach Kathmandu mit Oman Air um 21:45 Uhr.
Flugdauer 12:15 Std. ,30 kg Freigepäck

2. Tag:
Ankunft in Kathmandu(1.300 m) um 14:45 Uhr.
Abholung am Flughafen und Transportzum Hotel. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Ausruhen, Packen für die Tour, gemütlich durch Thamel schlendern. Wer möchte kann sich gerne uns anschließen.
Übernachtung mit Frühstück

3. Tag:
Fahrt im eigenen Bus von Kathmandu nach Dharapani (1.960m), unserem Ausgangspunkt für die Tour.
Dauer 11-12 Stunden.
Wir beginnen unsere Fahrt gleich nach einem zeitigen Frühstück. Es ist eine lange Reise durch schöne nepalesiche Dörfer und Städchen entlang des Trishuli Flusses. Wir durchfahren auch Pokhara, bekannt als Stadt am Plewa-See. Danach erreichen wir Dharapani, einen der größten Orte im Manang-Tal.
Ãœbernachtung mit Vollpension

4. Tag:
Trekking von Dharapani nach Chame (2.710m). 5-6 Stunden.
Heute umgehen wir einige bewaldete Rücken mit einigen Erdrutschen auf unserem Weg nach Chame. Wir sollten unsere Blicke aufwärts richten. Es gibt viele tolle Ausblicke auf Lamjung Himal, Annapurna II und Annapurna IV (7.525m). Wir kommen an heißen Quellen vorbei an denen wir uns entspannen sollten für unsere Tour.
Ãœbernachtung mit Vollpension

5. Tag:
Trekking von Chame nach Upper Pisang (3.700m).Dauer 5-6 Stunden.Ein steiler Pfad durch dichte Kiefernwälder führt uns weiter auf dramatisch kurvigen Wegen etwa 1.500 Meter über dem Marsyangdi-Fluß. Danach führt der Weg, umrahmt von Bergen, weiter bis Pisang. Nach weiteren 30 Minuten erreichen wir auf Wegen durch den Ort und über Felder unser Ziel.
Ãœbernachtung mit vollpension

6. Tag
Akklimatisation
Den heutigen Tag nutzen wir ausschließlich zur Akklimatisation. Wir werden höher steigen Richtung Basecamp und genießen tolle Ausblicke auf die um uns liegenden Massive, Annapurna, Gangapurna und Tilicho sowie das unter uns liegende Marsyangdi-Tal. Danach steigen wir wieder ab und verbringen den Tag um Pisang, seine Umgebung und seine Leute kennen zu lernen. Wir nehmen in dem neu erbauten Kloster an einer Pusha-Feier teil und bitten dadurch um Unterstützung Buddhas für eine erfolgreiche Besteigung und Rückkehr.
Ãœbernachtung mit Vollpension

7. Tag:
Aufstieg von Upper Pisang zum Basecamp (4.380 m), Dauer 4-5 Stunden.
Wir gehen nach dem Frühstück los. Der Weg führt durch lichte Wälder und über Grasland. Das Basecamp-Gelände wird als Yak-Weide genutzt, ist flach und eignet sich hervorragend um unser Camp aufzuschlagen. Weckservice durch Yaks inbegriffen.
Ãœbernachtung im Zelt mit Vollpension

8. Tag
Aufstieg vom Basecamp zum Highcamp (5.400m), Dauer 3-4 Stunden. Wir steigen über den Süd-West-Grat auf und erreichen unser Highcamp. Nach dem Aufbau des Lagers vermitteln wir Grundkenntnisse und Techniken im Bergsteigen sowie dem richtigen Umgang mit Steigeisen, Eispickel, Klettergurt, Steigklemme, gehen in einer Seilschaft und am Fixseil. Ein solches Training ist unbedingt notwendig, dient aber der eigenen Sicherheit und ist bestimmt für den Erfolg der Gipfelbesteigung von Vorteil.
Ãœbernachtung im Camp mit Vollpension

9. Tag:
Gipfeltag!!!Aufstieg zum Gipfel und Abstieg zum Basecamp (6.091m), Dauer 8-9 Stunden.
Wir beginnen den Aufstieg früh am Morgen nach dem Frühstück. Der Großteil des Weges ist felsiger Grund. Der Berg ist steil und es liegt deshalb wenig Schnee.Eine verseilte Stelle von etwa 20 Metern Länge müssen wir passieren. Im Gipfelbereich werden zur Sicherheit Fixseile gelegt. Wir nutzen Gruppen- und Fixseil. Am Gipfel genießen wir unseren Erfolg und die fantastische Aussicht zur Annapurna, Manaslu und anderen Bergen ringsum. Danach steigen wir ab bis zum Basecamp.
Ãœbernachtung im Zelt mit Vollpension

10. Tag:
Reservetag
Der Tag steht zur Verfügung, sollte der Gipfeltag nicht genutzt werden können aufgrund von Wetter oder anderen unvorhersehbaren Umständen.
Ãœbernachtung im Zelt mit Vollpension bzw. in Upper Pisang in Lodge mit Vollpension

11. Tag:
Trekking nach Manang (3.450m), Dauer 5-6 Stunden.
Den ganzen Weg genießen wir die Aussicht auf Annapurna, unseren Pisang Peak und andere Berge. Je weiter wir uns Manang nähern umso kühler und trockener wird das Klima. In Manang steht das größte Kloster des Distrikts und lädt zum Besuch ein. Ebenso gibt es eine leckere Bäckerei mit köstlichem Gebäck.
Ãœbernachtung mit Vollpension.

12.Tag:
Trekking von Manang nach Yak Kharka ( 4.110m), Dauer 3-4 Stunden.
Heute fürht uns der Weg aus dem Marsyangdi Tal und wendet sich nordwestlich ins Jarsang-Tal. Er fürht uns vorbei an Weiden und Yaks und Pferden, Wacholdersträuchern, einer alten Mani-Mauer, kleinen Ortschaften und er gewinnt ständig an Höhe. Eine kurze Strecke, aber der allmählige Aufstieg ist der Schlüssel zur Vorbeugung gegen Probleme mit der Höhe.

13. Tag:
Trekking von Yak Kharka nach Thorung Phedi (4.420 m), Dauer 3-4 Stunden.
Es geht bergauf nach Thorung Phedi, unserer letzten Station vor dem Thorung-La.
Wir überqueren eine Hängebrücke und erreichen Ledar Thorung Phedi.Unterwegs genießen wir tolle Ausblickeauf das Chulu-Massiv.
Ãœbernachtung mit Vollpension

14. Tag:
Trekking von Thorung Phedi zum Thorung-La (5.416 m) und weiter nach Muktinath( 3.800m), Dauer 9-10 Stunden
Wir steigen auf zum Thorung-La, einen der höchsten Pässe der Welt. Unser absoluter Höhepunkt des Tages. Auch unser längster Tag. Wir überschreiten, von Ost nach West, die einfachere und sicherere Richtung. Dazu müssen wir um 3 Uhr morgens aufstehen. Auf der Passhöhe angekommen, stellen wir jedoch fest, es hat sich gelohnt. Wir machen ein paar Fotos. Ein toller Erfolg. Mancher soll ob der Leistung schon eine Träne im Auge gehabt haben.
Anschließend steigen wir ab nach Muktinath, einer bekannten und wichtigen Pilgerstätte für Buddhisten und Hindus gleichermaßen.
Ãœbernachtung mit Vollpension

15. Tag:
TRekking von Muktinath nach Jomson (2.715 m), Dauer 5-6 Stunden
Nach dem Frühstück besichtigen wir die beeindruckenden Pilgerstätten. Danach gehen wir über Jhakot, einer sehr alten Ortschaft, und Kagbeni weiter nach Jomson.
Jomson undseine Umgebung ist bekannt für süße Äpfel, die hier unter anderem überall angebaut werden. Aber es ist auch bekannt für seine starken Winde, die im Laufe des Tages immer mehr zunehmen. Deshalb bleiben wir noch eine Nacht in Jomson und lernen die Ortschaft und ihre freundlichen Bewohner kennen.
Ãœbernachtung mit Vollpension

16. Tag:
Flug von Jomson nach Pokhara (820m ), Dauer 25 Minuten.
Mit der frühest möglichen Maschine fliegen wir nach Pokhara. Ein spektakulärer und sicherlich unvergesslicher Flug in einem kleinen Flugzeug bringt uns aus dem Kali Gandaki-Tal, vorbei am Nilgiri, dorthin. Währenddessen genießen wir zu unserer rechten Seite wunderbare Ausblicke auf den Dhaulairi (8.167 m). Nach unserer Ankunft im Hotel haben wir Zeit zum Erholen. Der Strand des Phewa-See sowie Pokhara selbst laden ein. Souvenirläden und Lokale mit allem, was das Herz begehrt, warten auf uns. Kulinarische Entbehrungen während der Tour ziehen magisch an.

17. Tag:
Flug nach Kathmandu (1.300m), Dauer 30 Minuten.
Nach einem guten Frühstück blicken wir noch einmal an die Südwände des Annapurna- Massives mit dem markanten Machhapuchhre (6.997m)und nehmen Abschied von Pukhara. Nach Ankunft in Kathmandu ist der Rest des Tages zur freien Verfügung. Gerne nehmen wir euch auf eine Tour durch die Gassen Thamels, mit seinen vielen Geschäften und Lokalen, mit. Am Abend sind alle eingeladen zu einem tradiitionellen, nepalesischen Essen um die glückliche Rückkehr von unserer Tour und den Erfolg der gemeinsam erreichten Ziele zu feiern.

18./19. Tag:
Kulturprogramm in den drei Königsstädten Kathmandu, Bhaktapur und Phatan. Wir besuchen mit einem eigenen Bus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und genießen die Zeit.

20. Tag :
Rückflug von Kathmandu über Muscat nach München mit Oman Air um 09:45 Uhr.
Flugdauer 12:50 Stunden, Freigepäck 30 kg

Es ist leider Zeit zum Abschied nehmen. In unserem Gepäck liegt das eine oder andere Souvenir. Aber sicher auch viele gute Erinnerungen und tolle Erlebnisse.
Ankunft in München um 18:50 Uhr

Leistungen:

  • Flug von Deutschland nach Kathmandu und zurück
  • Inlandsflüge von Jomson nach Pokhara und weiter nach Kathmandu
  • Transport von Kathmandu nach Dharapani im eigenen Bus
  • Kulturprogramm wie beschrieben im eigenen Bus und mit Führer
  • Hotels, drei Sterne, mit Ãœbernachtung und Frühstück
  • Gepäckdepot in Kathmandu
  • Lodges, mit Ãœbernachtung und Vollpension
  • Zeltübernachtungen mit Vollpension
  • Trekkingpermit für Annapurna-Runde
  • Gipfelpermit für Pisang Peak
  • 1 Trekkingguide je vier Personen, ausreichend Träger
  • 1 Bergführer je vier Personen, ausreichend Höhenträger
  • erfahrene Expiditionsleitung durch staatlich gepr. Berg- und Skiführer
  • Versicherung der nepalesischen Mannschaft (Pflicht)
  • ständige Begleitung durch staatlich geprüften Bergführer und einem erfahrenen Führer
  • ein Zelt je 2 Personen
  • Iso-Matte, Küchenzelt, Aufenthaltszelt, Toilettenzelt, Tische und Stühle
  • Eisschrauben, Felshaken, Seile und Firnanker
  • Satellitentelefon
  • medizinische Notfallausstattung, Transportable Druckkammer ggf Höhenkrankheit
  • zwei Tage Kulturprogramm
  • traditionelles nepalesisches Essen nach Rückkehr in Kathmandu

Termin

Preis

21.04.2024 - 10.05.2024 (Code:EX-090-24)

4350,00 €

 

 

banner-beige-neu